
digital market lab
Werde Teil unseres Teams.
Wir gestalten und entwickeln die digitale Kundengewinnung der Zukunft. Dafür suchen wir DICH!
Das ist kein gewöhnlicher Job.
Besser gesagt – das sind keine gewöhnlichen Jobs – denn wir suchen ein ganzes Team. Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft der digitalen Marktbearbeitung in den Bereichen Marketing, Sales und Service gestalten und entwickeln.
Jetzt Video zum Projekt anschauen!

Die Erfahrung eines Marktführers und das Mindset eines Startups.
Mit diesem Ansatz werden wir skalierbare Exzellenz in allen Bereichen der Customer Journey erreichen.
mission
Was haben wir vor?
Der digitale Wandel ist nicht nur Zukunft sondern schon heute aktueller denn je. Kunden und Interessenten entwickeln andere Bedürfnisse und stellen neue Anforderungen an unser Angebot und unsere gesamte Kommunikation. Klar, dass wir uns weiterentwickeln und neue Wege und Kanäle im Dialog mit unseren Zielgruppen finden müssen.
Mit einem agilen Start-Up möchten wir Blaupausen für die gesamte Unternehmensgruppe entwickeln und in unserer Marktbearbeitung skalieren. Im Fokus steht dabei: kreative, aber vor allem auch bedarfsgerechte Ideenentwicklung, sowie schnelle Test- und Umsetzungsphasen.
jobprofile zum start des digital market lab
Diese Jobs werden wir besetzen:
Unten findest du unsere vorläufigen Jobprofile. Durch unser Video und die Jobbilder hast du das Gefühl, dass du gut ins Team passen würdest? Wir erwarten von dir Flexibilität und bieten diese auch. D. h., wenn eines der Profile nicht zu 100% zu dir passt, du aber trotzdem denkst, dass du unser Team nach vorne bringen kannst, freuen wir uns, wenn du dich als Bewerber registrierst.
Webworker / Online Marketer (w/m/d)
Du kennst Wordpress und alle begleitenden Tools wie deine Westentasche?
Sales Manager
(w/m/d)
Verkaufen liegt einfach in deinen Genen. Du willst dich als Verkäufer-Persönlichkeit weiterentwickeln?
Content Creator / Copy Writer (w/m/d)
Texte und Gestaltungen, die in Menschen etwas bewegen, sind ganz dein Ding?
Projectmanager
(w/m/d)
Selbst wenn es komplex wird – du hast immer alles unter Kontrolle und strahlst Souveränität aus?
Analytics Manager
(w/m/d)
Daten generieren und aufbereiten ist deine Leidenschaft, die du mit modernen Tools auslebst?
Leitung des digital market lab

Dr. Hubertus Porschen
Leitung lab (extern)

Kai Michael Schäfer
Leitung lab (extern)
Klar gestellt
Mehr zu opta data erfahren?
opta data, das sind mehr als 2.500 Kolleginnen und Kollegen, die seit 50 Jahren für den führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen arbeiten.
Unser bewerbungsprozess
Kein gewöhnlicher Job – kein gewöhnlicher Bewerbungsprozess
Wir möchten es dir so leicht und komfortabel wie möglich machen, dich als Teammitglied im digital market lab zu bewerben. Aus diesem Grund verläuft die Bewerbung in mehreren Schritten. Bis zu einem persönlichen Job-Interview liegt dein Aufwand deutlich unter 30 Minuten – versprochen. Hier der Ablauf des Bewerbungs-Prozesses in aller Kürze.
Klicke auf einen der Bewerbungs-Buttons und registriere dich mit deinem Vornamen und deiner E-Mail-Adresse als Bewerber.
Wir senden dir eine Bestätigungs-Mail. Nachdem du deine Registrierung bestätigt hast, wirst du zu einer kleinen Skill-Umfrage geführt.
Das Ausfüllen der Skill-Umfrage dauert maximal 5 Minuten. Nach dem Absenden kannst du noch deinen Lebenslauf und ein Bild von dir hochladen.
Nach der Sichtung der eingereichten Informationen geht es mit einem kurzen, zeitversetzten Videointerview weiter.
Das Video-Interview läuft so ab, dass du Fragen gestellt bekommst und deine Antworten einfach per Video aufzeichnest. Das ist kinderleicht.
Im letzten Schritt führen wir die persönlichen Gespräche und dann ist die Entscheidung, wer einen der begehrten Plätze im lab bekommt, schnell getroffen.

Unsere Prinzipien
Wer Großes erreichen will, braucht auch die Rahmenbedingungen um Ziele zu erreichen. Wir legen großen Wert auf unsere Prinzipien, die völlig unabhängig davon, ob Praktikant oder Vorstand, bei uns gelebt werden.
Mut
Wir treffen Entscheidungen und stehen dazu. Wir akzeptieren es, Fehler zu machen und lernen daraus für die Zukunft. Wir respektieren die Meinungen aller Teammitglieder und Partner.
Verantwortung
Wir denken und handeln als Unternehmer und streben außergewöhnliche Resultate an. Wir sind als Team gemeinsam für Erfolge und Misserfolge verantwortlich.
Vertrauen & Respekt
Wir behandeln uns gegenseitig mit Respekt und mit der Gewissheit, dass jedes Teammitglied sein Bestes gibt, um außergewöhnliche und gute Ergebnisse zu erreichen.
Ergebnisorientierung
Wir haben den Anspruch, mit voller Passion für unsere Arbeit zu agieren. Genauso feiern wir unsere Erfolge :)
Offenheit & Transparenz
Wir kommunizieren positiv, offen und klar. Alle Teammitglieder erhalten vollen Zugang zu jeglicher relevanter Information.
Karriere-kick mit dem digital market lab
Wie du profitierst.
Was wir dir ermöglichen.
Im digital market lab kommst du in den Genuss eines einzigartigen Upskilling- und Mentoring-Programms. Wir haben im Vorfeld all die Themen identifiziert, die die Online-Marketer der Zukunft drauf haben müssen.
Das schießt dich, solltest du einen der begehrten Plätze ergattern, auf ein äußerst hohes Level. Der Job ist somit auch eine extrem wertvolle Investition in dein Know How und deinen zukünftigen Marktwert.

Die Leitung des digital market lab
Hubertus & Kai stellen sich kurz vor.
Die Unternehmensgruppe hat sich bewusst dazu entschieden, die fachliche Leitung des digital market lab nicht intern zu besetzen. Hubertus und Kai haben schon einige Projekte für opta data durchgeführt und bringen, als externe Projektleiter, Unternehmergeist und einen hohen Wissens- und Erfahrungschatz in das Projekt mit ein.

Dr. Hubertus Porschen
Unternehmer und keynote speaker
Hubertus ist leidenschaftlicher Unternehmer, Keynote-Speaker und Buchautor. Seit 2001 entwickelt er digitale Geschäftsmodelle und berät Unternehmen bei digitalen Marketing- und Sales-Strategien.

Kai Michael Schäfer
Serial entrepreneur und strategieberater
Kai hat seine erste Internetfirma 1997 gegründet und auf dem Stand von 70 Mitarbeitern 2008 an eine Verlagsgruppe aus Hamburg veräußert. Seit 2011 arbeitet er als Strategieberater für die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Sein letztes Startup "Beach-Inspector.com" hat er Ende 2018 an die Bewertungs- und Buchungsplattform "HoldidayCheck" verkauft.
Faq - Häufig gestellte Fragen
Wir starten unsere Arbeit Anfang Januar 2021. Bis Ende November 2020 möchten wir alle Stellen besetzt haben.
Nutze einfach unsere Kontaktseite um offene Fragen an uns zu stellen. Wir melden uns zeitnah bei dir zurück.
Nein. Wir investieren unglaublich viel in unser Team. D. h. wir haben ein großes Interesse daran, langfristig mit unseren Leuten zusammenzuarbeiten. Das bedeutet natürlich auch, dass wir unbefristete Verträge anbieten.
Hier klicken und jetzt bewerben!
