BASICS
Video

Content Marketing

6 Lektionen Leichter Inhalt

About this course

In diesem Kurs werden die Grundlagen des Content-Marketings erläutert. 

Wir erfahren in 6 Lektionen (jeweils 8-15 Minuten):

  • Wie und warum sich Marketing ändert
  • Wie wir Ziele und Kennzahlen definieren
  • Was die Basis einer Content Marketing Strategie ist
  • Wie wir die richtigen Themen finden
  • Welche Content-Arten es gibt und wie wir den Content richtig verteilen
  • Die Erfolgsfaktoren von Content-Marketing 

Kurs Struktur

Nur für angemeldete Nutzer

Warum und wie sich Marketing ändert

Wir lernen warum und wie sich Marketing ändert. Dazu stellen wir verschiedene Modelle (z.B. AIDA, Push vs. Pull Marketing) vor und deren Veränderung im Zeitablauf.

Nur für angemeldete Nutzer

Kennzahlen und Ziele

Warum wir Ziele im Content Marketing sind, welche Ziele existieren und Beispiele für Kennzahlen. 

Nur für angemeldete Nutzer

Content Strategie

Was benötigen wir als Basis einer Strategie? Wie entwickeln wir eine Strategie? Wir gehen in diesem Kapital auf die Themen Markt- und Wettbewerb sowie Zielgruppe ein. Zudem stellen wir Tools vor, die uns hierbei unterstützen. 

Nur für angemeldete Nutzer

Content Themenplanung

Wie finden wir die richtigen Themen für unsere Strategie. hierzu stellen wir ein 6-Stufen Modell zur Content-Entwicklung vor und erläutern dies an einem konkreten Beispiel. 

Nur für angemeldete Nutzer

Content-Nutzen, -Arten und -Distribution

Welche Content Arten gibt es, wie können wir diese nutzen und wie verteilen wir Inhalte am Besten?

Nur für angemeldete Nutzer

Content Marketing Erfolgsfaktoren

Im letzten Kapitel gehen wir auf die Erfolgsfaktoren von Content Marketing ein und fassen die bisherigen Kapital kurz zusammen. 

Pen
>