About this course
In diesem Kurs werden die Grundlagen des Content-Marketings erläutert.
Wir erfahren in 6 Lektionen (jeweils 8-15 Minuten):
Wir lernen warum und wie sich Marketing ändert. Dazu stellen wir verschiedene Modelle (z.B. AIDA, Push vs. Pull Marketing) vor und deren Veränderung im Zeitablauf.
Warum wir Ziele im Content Marketing sind, welche Ziele existieren und Beispiele für Kennzahlen.
Was benötigen wir als Basis einer Strategie? Wie entwickeln wir eine Strategie? Wir gehen in diesem Kapital auf die Themen Markt- und Wettbewerb sowie Zielgruppe ein. Zudem stellen wir Tools vor, die uns hierbei unterstützen.
Wie finden wir die richtigen Themen für unsere Strategie. hierzu stellen wir ein 6-Stufen Modell zur Content-Entwicklung vor und erläutern dies an einem konkreten Beispiel.
Welche Content Arten gibt es, wie können wir diese nutzen und wie verteilen wir Inhalte am Besten?
Im letzten Kapitel gehen wir auf die Erfolgsfaktoren von Content Marketing ein und fassen die bisherigen Kapital kurz zusammen.
Sitzung abgelaufen
Bitte melde dich erneut an. Die Anmelde-Seite wird sich in einem neuen Tab öffnen. Nach dem Anmelden kannst du das Tab schließen und zu dieser Seite zurückkehren.