General
Video

Kompakt-Kurs Blaupause Content-Erstellung

2 Module 8 Lektionen

About this course

Write your introduction to this course here...

Kurs Struktur

OD Blaupause
2 Lektionen

Content Erstellung Blaupause Theorie-Teil

Hier werden die theoretischen Grundlagen des Content-Marketings erläutert.

Content-Erstellung BP Theorie 1_2 Content (Marketing)

In dem Theorieteil erläutern wir die Grundlagen des Begriffs Content, die Sinnhaftigkeit von Content-Marketing sowie deren Vorteile. 

OD Blaupause
6 Lektionen

Content Erstellung Blaupause Praxis-Teil

In diesem zweiten Theorie-Teil erläutern wir die unterschiedlichen (Content-Marketing) Strategien. Der Nutzer bekommt hier eine erste Ahnung, wie er Content-Ideen generiert. 

Content Erstellung Teil 1- Das richtige Team

So stellen wir das richtige Team zusammen. Diese Ressourcen sind notwendig um Content zu erstellen. Wichtig: Unterschied Content-Writer vs Copy-Writer

Content Erstellung Teil 2- Buyer Persona und Customer Journey

Warum und wie wir eine Buyer-Persona als Basis unseres Zielgruppenverständnisses erstellen sollten. Welche Methoden und Tool hierbei helfen. Im Weiteren gehen wir auf die Customer Journey ein. 

Content Erstellung Teil 3- Die passenden Inhalte erstellen

So finden wir die passenden Inhalte für unsere Content Marketing Strategie. Wie sammeln wir Ideen? Wie sortieren wir diese und welche Schlussfolgerungen ergeben sich daraus?

Content Erstellung Teil 4 - Die passenden Tools

Für die Erstellung unseres Contents benötigen wir die richtigen Tools. In diesem Kapitel geben wir einen Ausblick auf die richtigen Tools in verschiedensten Kategorien (Grafik, Video, Analytics, CRM, Webseite usw.)

Content Erstellung Teil 5- Die passenden Formate

Nach der Story und den ersten Inhalte erfolgt die Auswahl des richtigen Formates. Welche Formate gibt es und was sollten wir hierbei beachten. 

Content Erstellung Teil 6/7 - Content Audit und Content Plan

Wie beleuchten wir den aktuellen Status Quo und entwickeln daraus einen Content Plan sind zentrale Inhalte dieses Kapitels.

Pen
>